Durch den Verkauf der Pillichsdorfer Kochbücher können wir weiter Projekte in Temesvar unterstützen.
Evelin Gössinger und Susi Faber übergaben dem Leiter der Caritas der Diözese Temesvar, Herrn Herbert Grün € 800,- für das Frauenhaus Temesvar.
Er bedankte sich herzlich und freut sich über die Zusammenarbeit.
Ein herzliches Dankeschön allen die die Aktion Familienfasttag unterstützt haben. Wir konnten € 2.347,- als Beitrag für eine gerechtere Welt überweisen.
Die kfb gestaltet an diesem Wochende die Gottesdienste zum Thema des Familienfasttages:
Gemeinsam für eine Zukunft ohne Ausbeutung - teilen spendet zukunft
Die kfb Obersdorf lädt am Freitag, 3. März 2017 zum gemeinsamen Gebet ein. Heuer zum Thema – Habe ich dir Unrecht getan?
Gerechtigkeit, Verständigung und Frieden zu fördern - das sind die Anliegen, der von Frauen getragenen christlichen Basisbewegung des Weltgebetstages auf den Philippinen.
Wandern war heuer das Motto des Seniorenfaschings. Auf der Pillichsdorfer Alm wurde gemeinsam gegessen, getrunken (auch Hüttentee), gesungen und geschätzt.
Die Schätzspielfrage: Wie viele Schritte sind es von der Kirche zum Kalvarienberg? Elfi hat die Schritte gezählt, es sind 1802!
Die Ortsmusik spielte auf und es wurde schwungvoll getanzt.
Ein schöner Nachmittag.
Frau Mag. Anna Steiner, Diözese Graz Seckau, arbeitet als Caritas-Länderreferentin für Rumänien eng mit der Pater-Berno-Stiftung zusammen. Sie hat über unsere Arbeit
und Unterstützung einen Artikel auf die Homepage der Stiftung gestellt.
Auch die Salvatorianer bedanken sich.
Vielen, vielen Dank für diese so schöne Nachricht! Vielen herzlichen Dank. Wenn es Ihnen recht ist, werden wir dieses Geld dem Frauenhaus in Temeswar widmen. Sie finden erste Informationen darüber im Internet unter http://www.pater-berno-stiftung.de/frauenhaus
Gottes Segen für einen schönen Advent!
Liebe Grüße
Peter Wurm
Pater Berno Stiftung
Habsburgergasse 12
AT-1010 Wien
Telefon: +43 – 676 - 66 11 336
mail@pater-berno-stiftung.org
Die Katholische Frauenbewegung Pillichsdorf dankt allen die den Adventmarkt und das Pfarrkaffee besucht und gespendet haben. Der Reingewinn betrug 3502,- Euro, er wird auf Sr. Benigna in Israel und die Salvatorianer in Rumänien aufgeteilt.
Fotos von den Vorbereitungsarbeiten
Einen Teil des Verkaufserlöses der Kochbücher spendeten wir dem Frauenhaus Mistelbach.
Am Sonntag, 17. Juli 2016 konnten wir Schwester Benigna einen Teil des aktuellen Verkaufserlöses des Pillichsdorfer Kochbuches überreichen.
Wir gratulierten nachträglich zu ihrem 80. Geburtstag mit einem Kochbuch.
Ein herzliches Dankeschön von ihr, aber auch von der kfb Pillichsdorf an alle die mitgewirkt und an alle, die das Kochbuch gekauft haben.