Kfb-Frauen in Temesvar - Mai 2017

 

Durch den Verkauf der Pillichsdorfer Kochbücher können wir weiter Projekte in Temesvar unterstützen.

Evelin Gössinger und Susi Faber übergaben dem Leiter der Caritas der Diözese Temesvar, Herrn Herbert Grün  € 800,-  für das Frauenhaus Temesvar.

Er bedankte sich herzlich und freut sich über die Zusammenarbeit.

 

 

Gemeinsam unterwegs - 6. Mai 2017

 

 

 

 

Familienfasttag 12. März 2017

 

Ein herzliches Dankeschön allen die die Aktion Familienfasttag unterstützt haben. Wir konnten € 2.347,- als Beitrag für eine gerechtere Welt überweisen.

 

 

 

 

 

 

 

Die kfb gestaltet an diesem Wochende die Gottesdienste zum Thema des Familienfasttages:

Gemeinsam für eine Zukunft ohne Ausbeutung - teilen spendet zukunft

Weltgebetstag der Frauen 2017

 

Die kfb Obersdorf lädt am Freitag, 3. März 2017 zum gemeinsamen Gebet ein. Heuer zum Thema – Habe ich dir Unrecht getan?

 

Gerechtigkeit, Verständigung und Frieden zu fördern - das sind die Anliegen, der von Frauen getragenen christlichen Basisbewegung des Weltgebetstages auf den Philippinen.

 

Seniorenfasching 14. Februar 2017

 

Wandern war heuer das Motto des Seniorenfaschings. Auf der Pillichsdorfer Alm wurde gemeinsam gegessen, getrunken (auch Hüttentee), gesungen und geschätzt.

Die Schätzspielfrage: Wie viele Schritte sind es von der Kirche zum Kalvarienberg? Elfi hat die Schritte gezählt, es sind 1802!

Die Ortsmusik spielte auf und es wurde schwungvoll getanzt.

Ein schöner Nachmittag.

 

 

 

Adventmarkt - Spende Israel

Adventmarkt - Spende Rumänien

Frau Mag. Anna Steiner, Diözese Graz Seckau, arbeitet als Caritas-Länderreferentin für Rumänien  eng mit der Pater-Berno-Stiftung zusammen. Sie hat über unsere Arbeit und Unterstützung einen Artikel auf die Homepage der Stiftung gestellt.

weiterlesen

 

Auch die Salvatorianer bedanken sich.

Vielen, vielen Dank für diese so schöne Nachricht! Vielen herzlichen Dank. Wenn es Ihnen recht ist, werden wir dieses Geld dem Frauenhaus in Temeswar widmen. Sie finden erste Informationen darüber im Internet unter http://www.pater-berno-stiftung.de/frauenhaus

Gottes Segen für einen schönen Advent!

 

Liebe Grüße

Peter Wurm

Pater Berno Stiftung

Habsburgergasse 12
AT-1010 Wien
Telefon: +43 – 676 - 66 11 336
mail@pater-berno-stiftung.org

Adventmarkt 2016

 

 

Die Katholische Frauenbewegung Pillichsdorf dankt allen die den Adventmarkt und das Pfarrkaffee besucht und gespendet haben. Der Reingewinn betrug 3502,- Euro, er wird auf Sr. Benigna in Israel und die Salvatorianer in Rumänien aufgeteilt.

 

Fotos von den Vorbereitungsarbeiten

 

Verkauf - Kochbücher

 

 

 

Einen Teil des Verkaufserlöses der Kochbücher spendeten wir dem Frauenhaus Mistelbach.

Post aus Israel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos

 

 

Sr. Benigna Leuthner

 

Am Sonntag, 17. Juli 2016 konnten wir Schwester Benigna einen Teil des aktuellen Verkaufserlöses des Pillichsdorfer Kochbuches überreichen.

 

Wir gratulierten nachträglich zu ihrem 80. Geburtstag mit einem Kochbuch.

 

Ein herzliches Dankeschön von ihr, aber auch von der kfb Pillichsdorf an alle die mitgewirkt und an alle, die das Kochbuch gekauft haben.

Informationen/Termine

Sie suchen ein Geschenk:

Pillichsdorfer Kochbuch!